Medien in der Bibliothek

Vorschläge für Neuanschaffungen bitte hier eintragen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Freytag Margit (Mittwoch, 19 September 2012 21:37)

    "Toxikologie",Band 1:"Grundlagen der Toxikologie"
    (ISBN 978-3-527-32319-7)
    + Band 2: "Toxikologie der Stoffe"
    (ISBN 978-3-527-32385-2)
    Hans-Werner Vohr, 2010 WILEY-VCH Verlag GmbH & CoKGaA, Weinheim

    "Chemie? - Aber sicher!
    Experimente kennen und können!"
    genauere Angaben dazu folgen

    Wäre toll, wenn diese Bücher aus dem NAWI-Budget angeschafft werden könnten. Danke.
    Margit Freytag

  • #2

    Schiemer Kevin (Donnerstag, 20 Dezember 2012 11:23)

    Winter der Welt: Die Jahrhundert-Saga. Roman
    Ken Follett (Autor), Dietmar Schmidt (Übersetzer), Rainer Schumacher (Übersetzer)
    Bastei Lübbe (Lübbe Hardcover); Auflage: 2 (18. September 2012)

  • #3

    Puscasiu Simon (Donnerstag, 20 Dezember 2012 11:28)

    Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell [Gebunden] oder [Taschenbuch]
    George R. R. Martin (Autor), Jörn Ingwersen (Übersetzer)

  • #4

    Guth Ines (Donnerstag, 09 Januar 2014 07:23)

    Septimus Heap, Magyc

  • #5

    Freytag Margit (Dienstag, 21 Januar 2014 16:07)

    "Das wilde Leben der Elemente, Wie Chemie Geschichte gemacht hat", Hugh Aldersey-Williams
    dtv, Taschenbuch
    ISBN-10: 3-423-34768-6
    EAN: 9783423347686

  • #6

    Aliza Braser (Freitag, 01 Mai 2015 17:22)

    "Die Legende der Wächter" von Kathryn Lasky

  • #7

    Svaton Jessica (Mittwoch, 17 Juni 2015 16:08)

    "Great Expectations ", "A Tale Of Two Cities" von Charles Dickens

  • #8

    Nancy El-feky (Donnerstag, 17 September 2015 15:29)

    "Warrior Cats - Feuer und Eis" von Erin Hunter = wirklich toll!

  • #9

    Desiree Billaudet (Montag, 21 November 2016 19:13)

    "Biotechnologie für Einsteiger", Reinhard Renneberg, Viola Berkling
    Springer Spektrum Verlag 2013
    ;-)

Vorschläge für Medien-neuanschaffungen

Bibliotheken rechnen sich nicht, aber sie zahlen sich aus. (unbekannt)
Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. (Jorge Luis Borges)
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)
Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert)
Bibliotheken rechnen sich nicht, aber sie zahlen sich aus. (unbekannt)
Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. (Jorge Luis Borges)
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)
Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert)
Bibliotheken rechnen sich nicht, aber sie zahlen sich aus (unbekannt)
Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. (Jorge Luis Borges)
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)