Schuljahr 2021/22

Heuer dürfen sich die Mitarbeiterinnen in der Bibliothek über ein besonderes Geschenk freuen - die Fa. Thiel hat Bibliothekssocken gesponsert. Mit dieser kleinen Aufmerksamkeit sagt die Schulbibliothek samt Bibliothekar allen Schülerinnen, die heuer unermüdlich für die Bibliothek arbeiten, ein herzliches Dankeschön!

Die Oberlichte des Eingangs wurde von Prof. Harald Makl neu gestaltet - der Schriftzug ΨYXHΣ IATPEION ("Seelenapotheke") stammt aus der Stiftsbibliothek St. Gallen.

Traditionellerweise werden die 1. Klassen in einer Willkommensphase in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Dabei ist auch ein Besuch in der Bibliothek vorgesehen, bei dem die Schülerinnen und Schüler alle Informationen über das Buchentlehnen erhalten, aber auch ein wenig im Bibliotheksbestand schmökern können.